start

plastiken

malerei

installation

ausstellungen

bio

kontakt

 

 

Figuren - Surreale Wesen

Bei dieser Figurenreihe ging Xenia noch einen Schritt weiter. Hier arbeitete sie nicht mit der Collagentechnik auf der Figur, sondern machte die Figur selbst zur Collage. So entstanden surreale Wesen, deren Körperteile die Künstlerin entgegen des natürlichen Größenverhältnis dargestellt hat. Andere Gliedmaßen wurden an unübliche Stellen verschoben oder gar durch technische Geräte ersetzt.

Dada
Dada, meine Schwester aus Glut, lächelnd aus der Tiefe der Zeit
Power
Energie entlädt sich in die pulsierende Wunde des schweigenden Nichts
Ghost
Hab acht, du Geist Afrikas, die Meere werden deine Schuhe netzen
Laptop
Wunschbilder finden ihren Weg in unsere Hirne, spielen dort mit der Spirale der Gleichgültigkeit
White
Zeichen wie Schnee brennen Krater in den Lauf des Daseins

Fotos: Giulio Coscia